Ihr Büro mag noch so schön sein, Ihre Praxis noch so modern, all das ist mehr oder weniger für die Katz‘, wenn Ihnen ein passendes Schild dazu fehlt. Auf allesdrucker.de werden Sie nicht lange suchen müssen, denn der neue Shop bietet alles, was das Herz begehrt. Aber wer braucht überhaupt Werbeschilder?
Kanzleien, Clowns und andere komische Vögel
Der Rechtsanwalt braucht eines, der Steuerberater, der Notar, der hauptberufliche Clown, die Bestattungsagentur – sie alle brauchen Schilder. Damit man sie findet und weiß, wohin man gelangt, wenn man durch die Türe geht. Werbeschilder sind nicht nur Hinweise, sie können auch als Visitenkarten „an der Haustür“ betrachtet werden. Stellen Sie sich einfach einmal vor, Sie stehen vor einer Eingangstür und sind unsicher, ob sie hindurchgehen sollen oder nicht.
Bei dieser Entscheidung spielen psychologische Aspekte eine nicht unwesentliche Rolle. Handelt es sich um eine neue Tür oder ist sie erkennbar alt? Aus was für einem Material ist sie und welche Farbe hat sie? Ist sie womöglich aus Glas und bietet daher einen transparenten Ein- und Durchblick? Und – jetzt sind wir beim Thema – wie einladend wirkt der Eingangsbereich insgesamt? Das Schild am Eingang wirkt ebenso auf den Betrachter wie andere Dinge, die er als angenehm oder störend empfindet. So gesehen ist das Werbeschild mit entscheidend darüber, ob der Besucher eintritt. Oder es bleiben lässt.
Was muss drauf sein auf Werbeschilder?
Ein Werbeschild muss ein paar wichtige Angaben enthalten. Wohlgemerkt: ein paar! Sie fahren gut, wenn Sie ein Werbeschild nicht mit einem Flyer, Faltblatt oder gar einem Katalog verwechseln. Schließlich sollen die Betrachter des Schildes die wichtigsten Fakten erhalten, keine wissenschaftlichen Abhandlungen über Ihr Business. Selbstredend gehört Ihre Name bzw. Firmenname auf das Schild. Je nachdem, in welcher Branche Sie arbeiten darüber hinaus eine Erklärung darüber, was sie machen. Wenn Sie als Versicherungsmakler tätig sind, ist ein Hinweis darauf gehaltvoller, als wenn Sie einfach „Versicherungen aller Art“ oder etwas ähnliches schreiben.
Der Teufel steckt – wie man an diesem Beispiel deutlich erkennen kann – im Detail. Jemand, der auf der Suche nach einem unabhängigen Makler ist, wird mit dem Hinweis darauf, dass es bei Ihnen Versicherungen gibt, nicht viel anfangen können. Er braucht die Information, dass Sie ein Makler sind.
Egal, ob Werbeschilder direkt auf oder neben Ihrer Eingangstür angebracht ist, sind Informationen über Ihre Öffnungszeiten wichtig. Sinnvoll ist die Angabe der Website, Telefonnummer und E-Mailadresse. Das war es im wesentlichen aber auch schon. Man kann drüber streiten, ob die vollständige Anschrift auf dem Werbeschild stehen sollte oder nicht. Einerseits kann das hilfreich sein, wenn sich ein Interessent Ihre Adresse aufschreiben möchte. Andererseits weiß er sowieso, wo sie zu finden sind, schließlich steht er bereits vor Ihrer Tür.
Welches Schilder’l hätten’s denn gern?
Nun liegt die Frage nahe, welche Werbeschild am besten zu Ihnen passt. Die Antwort ist allerdings nicht pauschal zu geben, sie hängt von den Anforderungen an das Schild ab, von der Branche, in der sie tätig sind und vor allem von Ihrem persönlichen Geschmack. Bei allesdrucker.de gibt es eine große Auswahl an Werbeschilder, beispielsweise Schilder aus Acrylglas, Aluverbund, Hart-PVC, Polystyrol oder PVC-Hartschaum.
Wichtig sind Eigenschaften wie ein geringes Gewicht, UV-Beständigkeit oder Langlebigkeit bei Werbeschilder. Auch die Schriftart und -größe spielen bei Ihrem Schilderauftritt mit hinein.
Ganz zum Schluss sollten sie sich mit dem Gedanken an die richtige Wandhalterung befassen. Denn das schönste Schild bringt wenig, wenn es improvisiert an der Wand befestigt wurde. Natürlich haben die Profis von allesdrucker.de auch eine Vielzahl unterschiedlicher Wandhalterungen für Werbeschilder im Angebot. Sie tun gut daran, wenn Sie sich mit Ihrem Werbeschild und allem, was dazu gehört, ein bisschen intensiver auseinandersetzen. Es lohnt sich, wie Sie später sehen werden!