Marketing ist spannend! Nicht umsonst handelt es sich dabei um ein Themengebiet, mit dem sich jeden Tag aufs Neue Spezialisten, Experten und Professoren beschäftigen. Einen einzig wahren und richtigen Weg gibt es nicht, dafür sind die Möglichkeiten viel zu umfangreich. Außerdem reagieren die Menschen ganz unterschiedlich auf verschiedene Marketing-Strategien. Die Marketing-Zentrale beschäftigt sich mit Marketing und durchleuchtet das Thema von allen nur erdenklichen Seiten.
Der Schwerpunkt der Marketing-Zentrale liegt auf Druckerzeugnissen. Es gibt quasi nichts, was wir nicht bedrucken könnten, dazu gleich mehr. Doch im Blog soll es um Marketing insgesamt gehen. Wir wollen das Thema beschreiben, wollen Tipps geben, aber auch Erlebnisse schildern und Menschen zu Wort kommen lassen, die sich damit auskennen. Marketing ist unsere Welt. Eine Welt, an der Sie teilhaben können, wenn Sie unseren Blog besuchen.
Was es auf der Seite der Marketing-Zentrale gibt
Werbung funktioniert auf viele Arten und Weisen. Oder aber auch nicht. Schlecht gemachte Werbung und lieblos konstruiertes Marketing – das sind regelrechte Killer für die eigenen Produkte. Eine grauenvolle Werbestrategie bewirkt nichts Positives, im Gegenteil sie sorgt dafür, dass viel Geld verbrannt wird und die Nerven angespannt bleiben. Mit unseren Produkten sind Sie auf der sicheren Seite, denn Werbeplanen, Werbefahnen, Werbeschilder, Firmenschilder, Visitenkarten und all das, was man als Print-Erzeugnisse bezeichnet, hat sich über Jahrzehnte, teilweise sogar Jahrhunderte als erfolgreich erwiesen. Druck macht allerdings nur dann Sinn, wenn er professionell eingesetzt wird. Sie werden das bestätigen können, wenn Sie sich vorstellen, wie ein mit einem Stift bemaltes Schild wirkt. Es kommt beim Betrachter weder seriös an noch erzeugt es wirklich positive Gefühle. Genau das muss Werbung aber (von einigen Ausnahmen abgesehen). Daher sind Materialien, Farben und Grafiken von entscheidender Bedeutung, wenn Sie mit Druckerzeugnissen werben wollen. Wir sind schon lange im Geschäft und wissen auf den Punkt genau, worauf es ankommt. Unser Blog wird aber viel mehr bieten, als Artikel über das Drucken und alles, was dazu gehört.
Werbung nicht erst seit gestern
Wir sind alles andere als Anfänger, denn mit Werbung und Marketing beschäftigen wir uns schon seit vielen Jahren. Bereits im Jahr 1998 waren die Themen Layoutgestaltung und Werbung in unseren Köpfen. Seither hat sich viel getan, und wir sind jeden Schritt in der Welt des Marketings mitgegangen, haben uns informiert, Methoden beobachtet und Trends verfolgt. Aus unserer Historie heraus entstand die Marketing-Zentrale, die sich im wesentlichen ein Ziel auf die firmeneigene Fahnen geschrieben hat: hochwertige Druckerzeugnisse zu günstigen Preisen anzubieten. Das ist – so wurde uns schnell klar – nur dann möglich, wenn man auf teuren Schnickschnack, der den Kunden nichts bringt, verzichtet. Also verzichteten wir darauf. Inzwischen sind wir so lange am Markt, dass wir uns auf unsere Erfahrung verlassen können und wissen, wohin die Reise im Marketing geht. Gleichzeitig sind wir erfahren genug, um uns immer wieder überraschen zu lassen, denn Werbung und Marketing sind in gewisser Weise unberechenbar. Das zeichnet sie aus und macht sie so spannend.
Der Blog für Marketing und Werbung
Natürlich wird es in unserem Blog um Druckerzeugnisse gehen, das ist schließlich unser täglich Brot. Doch wir wollen das Thema Marketing natürlich auch von anderen Perspektiven aus betrachten. Die Marketing-Zentrale soll Ihnen hilfreiche Tipps geben, soll Sie über Neuerungen und Besonderheiten informieren und Ihnen als Werkzeug dienen, sich besser zurechtzufinden in der Welt des Marketings. Unser Partner für Online Marketing ist das Forsthaus Falkner aus dem bayerischen Wald. Das Ganze wird selbstverständlich nicht bierernst geschehen, sondern durchaus einen unterhaltsamen Faktor beinhalten. Denn auch das macht Werbung schließlich aus: sie muss Spaß machen, denn nur so wird die Zielgruppe angesprochen. Erfahren Sie auf unserem Blog alles über Schilder, Fahnen, Planen und andere Möglichkeiten, wie mit Druckerzeugnissen Marketing gemacht werden kann. Und lassen Sie sich von uns unterhalten. Das wird keinesfalls zu kurz kommen, so viel ist sicher.